Das Eselfell schliesst

Liebe Kundschaft,

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, das Eselfell per Ende März 2019 zu schliessen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich bin darüber sehr traurig, aber auch erleichtert. Hier eine kurze Erklärung:

Das Eselfell wurde Ende 2013 ins Leben gerufen und im Mai 2014 öffneten wir unsere Tore. Auf den ersten Blick gesehen war der Laden von Anfang an ein Erfolg. So konnten wir bereits im ersten Jahr unsere Umsatzziele erreichen. Doch je länger je mehr stellte sich heraus, dass unsere Berechnungen zu optimistisch waren. Es würde nicht reichen, um das Eselfell zu einem längerfristigen, finanziellen Erfolg zu führen. Hierfür hätte es höherer Umsätze bedurft und ich selbst hätte Vollzeit im Laden präsent sein müssen. Da sich jedoch bereits im Februar 2014 unsere Tochter Amanda ankündigte, war das nur wenige Monate nach der Eröffnung nicht mehr möglich. Dadurch erhöhte sich der finanzielle Druck auf den Laden.

Hinzu kam, dass ich trotz der vielen Unterstützung, die wir als Familie von aussen erhielten, einen grossen Teil meiner Arbeitszeit nicht oder anders einsetzen musste als gedacht. Zum Beispiel weil die Kinder oder ein Teammitglied krank wurden. Im Teilzeitpensum ein Team zu führen, den Laden mit den richtigen Waren zu bestücken und auch zu Hause präsent zu sein, brachte mich immer wieder an meine Belastungsgrenze. Ich kann die Zeit und das Herzblut, die ich in den Laden investieren möchte nicht mehr aufbringen. Dies und die grösser werdende finanzielle Belastung veranlassten mich nun zum Schritt, das Eselfell zu schliessen.

Ich werde meine Zeit im Eselfell und der Webergasse niemals vergessen. Mein Team und ich waren und sind von dem ehrlichen Interesse und der Begeisterung, die uns und unserer Arbeitsweise immer wieder entgegengebracht wurde, wirklich überwältigt und der Abschied fällt uns schwer.

Bis Ende 2018 sind wir mit der neuen Herbstkollektion und einigen tollen Aktionen für Euch da. Ab Januar 2019 starten wir den Ausverkauf des Lagers.

Ich danke Euch aufrichtig für die grossartige Zeit und lade Euch ein, zusammen mit mir und meinem Team die letzten Monate Eselfell zu geniessen.

Herzlichst,
Eva

Öffnungszeiten noch bis Ende März 2019: Di-Fr 10.00-12.30 | 14.00-18.30 | Sa 10.00-16.00

1.png